Farblicht-Seminare



Erlebe Farben neu für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben! 


Immer mehr Menschen werden sich bewusst, wie wichtig Farben und Licht für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit sind und nutzen gezielt deren regenerierenden und heilenden Kräfte.


Ich mache die Farben für Dich erlebbar, spürbar und begreifbar. 


Möchtest Du selbst aktiv werden, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden auf allen Ebenen zu unterstützen? 

In den Farblicht-Seminaren lernst Du wertvolle Anwendungsmöglichkeiten von Farben, Licht und Edelsteinen. Das Zusammenspiel der Farben in der Ernährung und im Wohnraum zu erleben, öffnet neue Perspektiven.

 Das Erlebte in den Seminaren ist eine wertvolle persönliche Erfahrung und öffnet den Geist für mehr Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber. Dein Leben wird bunter und selbstbestimmter werden und in eine ganz neue Richtung weisen.


 Farben können in den unterschiedlichsten Angebote im Gesundheitsbereich und in der Prävention integrieren werden. Auch in Schulen, Altersheimen und Praxen verschaffen die angewendeten Farben Erleichterung auf allen Ebenen.



Mein Seminar-Angebot




 


Schnuppertag

Schnuppertag

Lerne mich und die Wirkungsweisen der Farben am Schnuppertag kennen. Erfahre wie Farben, durch ihre elektromagnetischen Schwingungsenergien, Deine Gesundheit unterstützen und Deine Seele wachsen lassen können. Farben sind ein Geschenk der Natur. Du wirst die Farben mit allen Sinnen erleben.

Themen Haupttherapiefarben, Nebenfarben, welche Farbe fehlt mir, kleine Hausapotheke, Meditation in Farbe

Voraussetzungen keine

Seminardauer 1 Tag

Daten

MO 7.09.2020 / Ausgebucht

FR 25.09.2020

Zeit 13.00 - 18.00 Uhr

Honorar CHF 60.00

Level 1.0 - Farben & Licht

Level 1.0 - Farben & Licht

Tauche ein in die Wirkungsweisen der Farben: rot, orange, gelb, grün, türkis, blau und violett. Erkenne die Zusammenhänge von Licht, Farben und Gesundheit. Staune über die Lichtkraft des Körpers und über die Dinge, die wir mit blossem Auge nicht erkennen können. Lerne die Kraft im Zentrum Deines Körpers kennen und sie durch die Energie der Farben zu aktivieren. Dein Leben kommt neu ins Fliessen. Mit dem neuen Wissen, wird es Dir möglich sein, präventiv und im akuten Fall, Deine Gesundheit zu fördern und zu stabilisieren.

Themen Eigenschaften der Farben, Farben und Licht in der Zelle, Komplementär-Farben, Farben und Formen, die sieben Haupt-Chakren, Farbtests, Krankheitsbilder, Lichtübungen, Meditation in Farbe u.v.m.

Voraussetzungen keine

Seminardauer 2 Tage

Daten FR 9. + SA 10.10.2020

Zeiten 9.00 - 16.00 Uhr

Honorar CHF 320.—

Leven 1.1 - Seele & Geist

Leven 1.1 - Seele & Geist

Rosa, Lemon und Türkis sind die Seelen-Geist-Farben. Erfahre wie durch diese liebevollen Farbenergien Deine Seele heilen darf. Sie stützen die Achtsamkeit Dir selbst gegenüber und fördern die Nächstenliebe. Alte Muster und Trauer darfst Du vertrauensvoll überwinden. Die übergeordneten Farben Gold, Silber und Weiss aktivieren eine neue Sichtweise auf die Dinge in Deinem Leben und lösen negativ geprägte Glaubenssätze auf. Erfahre im Seminar, wie Du diese Farben anwenden kannst, und spüren, wie sie Dein Leben bereichern.

Themen Rosa Farbtest, Seelen-Geist-Farben, welche Farbe bist Du, die spirituelle Seite der Farben, was macht mich krank, Meditation in Farbe, Achtsamkeitsübungen, negatives Gedankengut wandeln, Lichtübungen, Seelencollage

Voraussetzung Farblicht-Seminar 1.0 Farben & Licht

Farblicht-Seminare 1.0 + 1.1

Seminardauer 4 Tage

Datum 1.0 FR 9. + SA 10.10.2020

Datum 1.1 FR 13. + SA 14.11.2020

Zeiten 9.00 - 16.00 Uhr

Honorar CHF 590.— (Level 1.0 + 1.1)

Level 2.0 - Farben & Ernährung

Level 2.0 - Farben & Ernährung

Erfahre wie gesunde und bunte Nahrungsmittel Abwechslung in Deinen Speiseplan bringen und wie belastete Lebensmittel krank machen. Die Farbwirkungen in Gewürzen, Tees, Früchten und anderen Lebensmitteln werden Dich überraschen. Lerne wie eine naturnahe und gesunde Ernährung Deine Beschwerden nachhaltig mildern kann. Genauso wichtig ist es, den eigenen Wasserhaushalt zu balancieren. Die gesundheitsfördernden Kräfte, die im Wasser schlummern, zu erkennen und zu aktivieren, wird Dich prägen.

Themen Gute Laune kann man essen, Licht & Farben in der Nahrung, Quellwasser, Lebensmittel und Krankheitsbild, Rezepte in Farbe

Voraussetzungen keine

Seminardauer 2 Tage

Daten FR 4. + SA 5.12.2020

Zeiten 9.00 - 16.00 Uhr

Honorar CHF 320.—

Level 3.0 - Farben & Edelsteine

Level 3.0 - Farben & Edelsteine

Edelsteine sind zauberhafte und energievolle Hilfsmittel zur Unterstützung des Heilungsverlaufs und harmonisieren Körper und Geist. Lerne die 19 Heilsteine der Hildegard von Bingen kennen. Edelsteine werden Deine wunderbaren Begleiter werden, die Dich vor negativen Einflüssen schützen und Dein Wohlbefinden nachhaltig unterstützen können. Lerne die Edelstein anzuwenden durch auflegen, tragen oder anhand eigen hergestellter Essenzen.

Themen Hildegrad von Bingen, Heilsteine und ihre physische und psychische Wirkung, Heilstein-Selbstmassage Schutzsteine, Anwendungen, Heilstein-Mandala, Meditation

Voraussetzungen keine

Seminardauer 2 Tage

Daten FR 15. + 16.01.2021

Zeiten 9.00 - 16.00 Uhr

Honorar CHF 320.—

Level 4.0 - Farben & Wohnen

Level 4.0 - Farben & Wohnen

Harmonie und Ordnung in den Wohn- und Arbeitsräumen unterstützen Dich zum Posiviten. Energie sollte ungehindert fliessen können. Lerne den Energiefluss in Deinen Räumen durch Symbole oder Edelsteine zu Deinem Wohl umzuleiten. Die richtige Farbe am richtigen Ort bringt Leichtigkeit und Gemütlichkeit. Erfahre wie Du ein Räucherritual durchführen kannst und warum es sinnvoll ist, es regelmässig zu wiederholen.

Themen Energiefluss in der Wohnung, Farben in der Wohnung, ein wenig Feng-Shui, wo setzte ich bewusst Akzente zur Förderung der Raumengergie, Räucherritual, Meditation zur Entspannung

Voraussetzungen keine

Daten FR 19. + SA 20.02.2021

Zeiten 9.00 - 16.00 Uhr

Honorar CHF 320.—

Seminardauer 2 Tage

Detox-Kurs

Detox-Kurs

Entgiftung in Farbe Ernährung im Licht

In den Entgiftungs- und Ernährungswochen wirst Du liebevoll begleitet und kannst zur Ruhe kommen. Wir beschäftigen uns ausführlich mit dem Darm. Du erfährst viel über lichtvolle und naturnahe Nahrung, und was auf dem Einkaufszettel lieber nicht mehr stehen sollte. Ruhe und Entspannung werden in den Meditationen geübt und bei den Massagen erfahren. Durch die Anwendung des Farblichts zuhause, wird Dein Hormonsystem balanciert, das Nervensystem gestärkt und die Funktion der Ausscheidungs-Organe aktiviert. Durch das kennenlernen der Farbtherapie-Lampe bekommst Du ein Tool in die Hand, das Du jederzeit und immer wieder zu Deinem Wohl einsetzten kannst. Nach diesem sechswöchigen Kurs nimmst Du Deinen Körper auf eine positve und erfüllende Weise war. Die Seele kann wieder durchatmen und ist schliesslich bereit neue Wege zu gehen. Durchgetretene und ausgelaufene Hamsterräder kommen ins Bewusstsein und können so aktiv gestoppt werden. Du entwickelst ein wunderbares Selbstwertgefühl und siehst Dich in einem neuen Licht.

Themen Wieso entgiften, welche Farben, Heilsteine und Bachblüten unterstützten die Entgiftung, zusätzliche Massnahmen, Entgiften mit Aion®A u.v.m.

Voraussetzung keine, Level 2.0 wäre ein guter Einstieg, aber nicht zwingend nötig

Daten 2020 MO 2., 9., 16., 23., 30.11. + 7.12.

Daten 2021 DO 18., 25.2. + 4., 11., 18., 25.3.

Zeiten 19.30 - 21.00 Uhr

Im Angebot enthalten 1 x Farbtherapie-Lampe (Wert CHF 190.--), 6 Lektionen über Gesundheit und Ernährung, Meditation, 1 x Lichtbahnen-Behandlung, 1 x Joya®-Edelstein-Massage (Lymphdrainage), Vitalparcours im Licht (Gruppenanlass)

Honorar CHF 545.—

2. Person im gleichen Haushalt oder Widerholer: CHF 290.—


 Alle Seminare inkl. ausführlichem Skript, Pausenverpflegung, Mittagessen und Getränke!

Die Platzzahlen sind stark beschränkt.  Die Seminare finden in Gruppen von 2 - 5 Personen statt. 

 Persönliche Themen können leicht integriert werden, wenn das gewünscht wird. 


Bei Buchungen von 3  Seminare gewähre ich einen Rabatt von 10 %.  

 Bei Buchung von 4-5 Seminare gewähre ich einen Rabatt von 15 % 

(ausser Schnuppertag und Detox-Kurs)

 


 

Hast Du noch Fragen? Gerne gebe ich persönlich Auskunft. Oder habe ich Dein Interesse schon geweckt, dann freue ich mich auf Deine Anmeldung.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram